Jahreshauptversammlung der FF Weißpriach 2023

Am 3. März wurde die alljährliche Jahreshauptversammlung der Frewilligen Feuerwehr Weißpriach abgehalten.

Ortsfeuerwehrkommandant Anton Strutz legte einen detaillierten Bericht über das abgelaufene Jahr 2022 dar und präsentierte die Einsätze, Ausbildungen, Übungen und sonstigen Tätigkeiten. Außerdem gab es einen interessanten Ausblick auf das Jahr 2023. Verwalter & Kassier Christoph Wiedl berichtete über das Geschäftsjahr, die Ausgaben und Einnahmen der Freiwilligen Feuerwehr und Feuerwehrarzt Helmut Lassacher informierte über Impfungen und den Selbstschutz im Feuerwehrwesen. Auch die Zugskommandanten sowie weitere Funktionäre erzählten von Ihren Tätigkeiten.

Bezirksfeuerwehrkommandant Hannes Pfeifenberger konnte ebenfalls begrüßt werden und berichtete von den Neuerungen im Feuerwehrwesen auf Bezirks- und Landesebene.

Besonders freut die Kommandanten der Feuerwehr, dass auch bei dieser Jahreshauptversammlung wieder Beförderungen vorgenommen werden konnten:Die Feuerwehrmänner Daniel Oswald und Andreas Prodinger wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert, die drei Oberfeuerwehrmänner Bernhard Moser, Stefan Strutz und Alexander Moser wurden zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Wir gratulieren recht herzlich!

 

v.l.: OFK Anton Strutz, Daniel Oswald, Andreas Prodinger, BFK Hannes Pfeifenberger

 

v.l.: OFK Anton Strutz, Stefan Strutz, Bernhard Moser, Alexander Moser