Gesamtübung 2021 am Fanningberg

Am Nationalfeiertag, 26.10.2021, fand auch heuer wieder die alljährige Gesamtübung der FF Weißpriach statt.

Bei der diesjährigen Übung war das Übungsobjekte das Chaletdorf „Omlach“ am Fanningberg. Die Lage am Fanningberg und die Besonderheiten bei der Herstellung der Wasserversorgung sind die Herausforderungen bei diesem Objekt. Um im Ernstfall schnell und effizient reagieren zu können, wurde der Löschangriff geübt. Neben der Wasserversorgung über einen Hydranten wurde auch eine Wasserversorgung über die vorhandene Beschneiungsanlage hergestellt.

Dabei wurde die neu angeschaffenen „Druckreduzierer“ verwendet, welche ein direktes Anschließen an die Beschneiungsanlage ermöglichen. Ohne weiteres Gerät kann direkt eine Angriffsleitung hergestellt werden.

Die Übung fand einen gemütlichen Ausklang bei der traditionellen Jause im Anschluss.

 

Ein herzliches Dankeschön ergeht an die Betreiber für deren Unterstützung und die erfrischenden Getränke!

 

   

---